Comic Relief - Jochen Busse: Brock

Eigentlich heisst der Sketch "Fernsehen". Allerdings wird einem die "Importance of being Brock" im Verlauf der Sache ziemlich klar...

Jochen Busse gehört nun schon zu den Dinosauriern der deutschen Comedy. Seine aktuellen Rollen mag ich nicht so, ich finde er plagiiert auch zu sehr sein eigenes Image als angespannter Hektiker. Seine grosse Zeit hatte er für mich in den Achtzigern mit seiner Show "Nur für Busse". Seine Auftritte bei RTL Samstag Nacht waren meist auch Highlights dieser Sendung. Überhaupt Samstag Nacht.... aber das ist ein anderes Thema. Dies hier ist für mich ein absoluter Klassiker. Tip: Bild abschalten und nur zuhören. Dann kommt es richtig gut...

----- Update: leider hat RTL das Video wohl von Youtube entfernen lassen. Was die sich immer denken, als ob denen einer was wegguckt :( -----

 

Kommentare

Tom

Also da kann ich dir nur zustimmen. Die aktuellen Rollen, die er spielt, finde ich auch nicht so toll, irgendwie ist es zu platt, die Komik spricht mich nicht mehr wirklich an. Dieser Klassiker ist aber wirklich einer, da kann ich mich nur anschließen, sehr, sehr geil, das mal wieder zu sehen.

Christian

Jochen Busse ist geil. Ich habe mir diesen Mann zum ersten Mal im Fernsehen angesehen und dann wusste ich, dass ich von ihm nicht mehr ablassen kann. Ich weiß nicht was er genau so an sich hat, aber seine Art und seine ganze Erzählerei finde ich einfach klasse. Ich finde, dass er anders ist als andere Komiker und dadurch hat er meine Gunst erworben. Wie geht es denn euch? Mögt ihr ihn oder seit ihr eher die Feinde von ihm? Denn man kann ihn nur lieben oder hassen dazwischen gibt es nichts.

Ikos

*lol* Jochen Busse ist wirklich einmalig. Ich finde es klasse, dass er sich immernoch hält-er ist ein absolutes Urgestein des deutschen Comedy. Kann da meinem Vorredner wirklich absolut zustimmen.