Und sie bewegt sich doch - drupal.org Redesign

Drupal.org wird neu gestaltet. Gewinner der Ausschreibung ist Mark Boulton Design . Zu den Aufgaben der Agentur gehört nicht nur das reine Design, sondern auch die Informationsachitektur. Dies heisst, dass die Firma gemeinsam mit den hauseigenen Usability-Experten über das reine Design hinaus eine effektive Neuordnung der vielen, vielen Informationen auf drupal.org entwirft. Mark Boulton hat offensichtlich einen guten Namen in der Szene, man kann sich anhand der Referenzen ein Bild machen.

Weitere Mitarbeiter von Markboultondesign sind u.a. Lisa Reichelt und Calolyn Woods. Mehr über das Team auf dem Post zum Thema auf drupal.org. Details dazu, wie diese Entscheidung zustandekam, schreibt Tiffany Farriss, die bei der Auswertung und Vorauswahl der Bewerbungen massgeblich beteiligt war.

Man darf sehr gespannt sein - wird doch das Image einer Software nicht unerheblich durch ihre Website repräsentiert. Für Drupalconfahrer interessant: Markboultondesign präsentieren in einem Vortrag ihre Pläne für drupal.org.

Neuen Kommentar schreiben